Champions Kreuzberg 361 - We are kickin' it!

Champions Kreuzberg 361

Netzwerk Nachsorge - we are kickin' it!

Unsere interkulturelle Bolzplatzliga Champions Kreuzberg 361 wurde 2013 von Andre und Carolin nach dem Vorbild der Champions Neukölln gegründet. Netzwerk Nachsorge steht als Förderer hinter der offenen Freizeit-Fußball-Liga für Kinder und Jugendliche, für die Durchführung sorgt der Verein „…weil Fußball verbindet! e.V..

Ein Ball, ein Bolzplatz und motivierte Kids und TrainerInnen sind alle Zutaten die wir brauchen, um eine gesunde und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche anzubieten. Wir begleiten unsere SpielerInnen pädagogisch, helfen ihnen ihre Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln und vermitteln nicht zuletzt das Prinzip des Fairplay. Reguläre Sport- und Vereinsangebote erreichen häufig nicht Kinder und Jugendliche aus armutsbelasteten Familien. Wir stehen mit den entsprechenden Jugendzentren, Nachbarschaftshäusern, Schulen und Vereinen in Kontakt und erreichen unsere SpielerInnen durch unser weit gespanntes Netzwerk.

Bei den Champions Kreuzberg Turnieren gewinnt nicht nur das beste Bolzplatz-Team, sondern auch das beste Fairplay-Team! Die Kinder und Jugendlichen werden außerdem von Fachkräften gecoacht und sensibilisiert und übernehmen Rollen, wie die des „Bolzplatz-Schiedsrichters“ und vergeben als Fairplay-Scouts untereinander Punkte für das fairste Team.  Falls einige Kinder und Jugendliche den Wunsch entwickeln über die Straßenfußball-Liga hinaus in einem Verein zu spielen, stehen wir vermittelnd zur Seite.

Egal welche Sprache du sprichst, wie viel deine Eltern verdienen oder wo du zur Schule gehst, wenn du motiviert und zwischen 10 und 14 Jahre alt bist, bist du bei der Interkulturelle Bolzplatzliga Champions Kreuzberg 361 willkommen.

Du kannst mit uns telefonisch oder per Email in Kontakt treten, dich anmelden auf facebook oder einfach spontan vorbei kommen.

Andre: 01511 9643150
championskreuzberg361@gmail.com

Aktuelle Turnier-Termine und -Orte findest du auf facebook oder bei „…weil Fußball verbindet! e.V..