Netzwerk Nachsorge
DeafTeens

DeafTeens ist ein Angebot von NeNa e.V. für hörgeschädigte Kinder & Jugendliche.

Valentina Schilirò, von NeNa e.V, Initiatorin und Triebfeder der DeafTeens und ihr gebärdensprachkompetentes Team - bestehend aus hörenden und gehörlosen Mitarbeiter*Innen - agieren berlinweit und ermöglichen hörgeschädigten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 7 bis 27 Jahren die Aufnahme einer passenden Freizeitaktivität und aktiven Tagesgestaltung.

NeNa e.V. legt auch hier Wert auf die individuelle Bedarfsklärung, eine passgenaue Recherche und Begleitung bei Bedrarf, denn die Kinder und Jugendlichen sollen sich nachhaltig gut aufgehoben und wohl fühlen. „Wir treten persönlich mit der Freizeiteinrichtung in Kontakt“ so Valentina, um uns ein Bild zu machen und zu prüfen, ob unsere Kids gut aufhoben sind.“

Für 2016 möchte DeafTeens sich zudem für die soziale Gruppenarbeit öffnen und plant, zusammen mit den Jugendlichen erste eigene Gruppenangebote zu schaffen. Die Freizeitangebote erstrecken sich von Sport und Bewegung bis hin zu kreativen Tätigkeiten. Vor allem "wohnortnah oder in Schulnähe muss es sein", sagt Valentina Schilirò, "denn sonst lässt sich das Angebot nicht dauerhaft realisieren".

DeafTeens wird gefördert durch die Aktion Mensch und kann so sowohl Beratungen als auch Begleitungen kostenfrei anbieten.

Büro: 030 54598157

E-Mail: deafteens@nena-verein.de

Schreib uns, like uns, hab Kontakt mit uns!

Haben Sie Fragen, Anregungen, Rückmeldungen oder Ideen?

Kontaktieren Sie uns!