Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Gerlingerstr. 21 (Südneukölln/ Bukow)

NeNa e.V. betreut seit Juli 2017 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und Jugendliche bis 17 Jahre in der Gemeinschaftsunterkunft Geringer Str. 21. Hier finden bis zu 504 Menschen mit einem besonderen Schutzbedürfnis ein Zuhause auf Zeit. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Betreiber vor Ort sowie mit der Sozialraumkoordinatorin der Kinder-, Jugend- und Familienförderung (Region Süd) des Bezirksamts Neukölln von Berlin gestartet.

Unser Team von Sozialarbeitern, Betreuern und Psychologen sorgt dafür, dass sich die jungen Menschen willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Das Herzstück der Kinder- und Jugendbetreuung sind die offenen Räume in der Unterkunft.Hier bieten wir für Kinder und Jugendliche 3 Mal die Woche einen Schon- und Schutzraum sowie pädagogisch betreute, kreative Freizeitaktivitäten an.

Unser Spielraum ist ein geschützter Ort, der nur den Kindern und Jugendlichen und unserem Fachpersonal zugänglich ist. Die Einrichtung und Gestaltung der Räume wurde in Kooperation mit Young Arts Neukölln durchgeführt.

Wegen der Corona Maßnahmen bleibt der Kinderraum in der Gerlingerstr. momentan geschloßen. NeNa e.V. stellt Online Angebote im Rahmen von Kunst, Tanz und Musik zu Verfügung.

Kinder zwischen 8 und 17 Jahren können sich kostenlos bei Frau Hernández anmelden, entweder per e-mail yanique.hernandez@nena-verein.de  oder  Whatsapp 0157/31106741.